Tour-Bewertung

Wie hat Ihnen der historische Spaziergang gefallen?

Teilen Sie anderen Interessenten auf dieser Seite mit, wie Ihnen der historische Spaziergang gefallen hat. So können die Touren noch besser gestaltet werden. Sie haben Ideen oder Wünsche für weitere Touren? Hier können Sie sie loswerden. Schreiben Sie an: info@historigaenge-berlin.de

Anna Fuchs, Do, 12 Oktober 2017, 13:24 Uhr
Iris van Beek schaffte es mit ihrer natürlichen Frische mich für einige Stunden in ein anderes Berlin zu holen. Dachte ich als Wahlberlinerin (schon 40 Jahre in der Stadt), diese ganz gut zu kennen, habe ich noch einiges erfahren und mein Berlin-Puzzle weiter vervollständigt. Die Begeisterung die Iris van Beek zur Frühgeschichte Berlins zum Ausdruck brachte, sprang voll auf mich über und nun will ich es ganz genau wissen. Ich werde einfach die nächste Gelegenheit nutzen und wieder mit Iris van Beek eine Zeitreise durch die Sozialgeschichte Berlins machen.

C. Robinson, Sa, 7 Oktober 2017, 13:37 Uhr
9897 Schritte durch Prenzlauer Berg mit Iris van Beek darf man nicht verpassen. Die Führung war wunderbar organisiert und sehr informativ. Zauberhafte Ecken von Berlin haben wir gesehen (waren wir wirklich in Berlin und nicht irgendwo im Ausland?) und viel Neues gelernt. Vielen Dank.

Elke von Normann, Sa, 12 Juli 2017, 11:50 Uhr
Als Wahlberlinerin konnte ich auf Tour „G“ noch sehr viel darüber erfahren, wie die Franzosen Berlin veränderten. Und das nicht nur mittels trockener Daten, sondern über nette, lustige und nachdenkliche und somit für mich gut einprägsame Geschichten. Der abschließende Besuch in dem süßen Café rundete die Tour hervorragend ab. Danke!

Olaf Karras, Di, 3 Juni 2017, 11:10 Uhr
Wer schon immer wissen wollte, wie die Stadt Berlin entstanden ist und sich bis heute entwickelt hat, der darf sich diesen „Historischen Spaziergang“ nicht entgehen lassen! Selbst für mich als „Urberliner“ habe ich noch einiges dazu gelernt. Das liegt natürlich daran, dass dieser „Spaziergang“ mit viel Sympathie, verpackt in charmanten Sätzen und mit sehr viel Humor und einer sehr hohen Fachkompetenz erläutert wurde, ohne „schulmeisterlische Erklärungen“! Meine Berlin-Besucher sind immer noch begeistert von Iris van Beek. Damit ein herzliches „Dankeschön“ liebe Iris, ich werde „alle Besucher“ zu Dir schicken :-)) Olaf

Herbert Eitel, Di, 22 April 2017, 14:33 Uhr
einfach super, super Gut. Berlin wie ich es noch nicht kannte. bin schon gespannt auf den nächsten Spaziergang

Klaus Röhrig, Do, 6 März 2017 22:54 Uhr
Die historischen Spaziergänge mit Iris van Beek sind sehr anschauliche Führungen, die einen Stadtgeschichte erleben lässt. Sie sind keine bloße Aneinanderreihung historischer Daten und Fakten – wie sonst eher üblich. Durch einen gut gewählten Pfad und konkrete Beispiele wird das vergangene Berlin wieder lebendig. Man ist gespannt auf weitere historische Spaziergänge von und mit Iris van Beek.

Lydia Hoffmann-Weider, Sa, 30 November 2017, 22:11 Uhr
Mein Mann und ich haben zum ersten mal an einem historischen Spaziergang mit Iris van Beek teilgenommen und es hat uns viel Freude gemacht.Ihre lebendige,humorvolle Art,ihre angenehme Stimme und die Begeisterung mit der sie spricht läßt einfach nur gute Stimmung aufkommen und macht alles Erzählte und Gezeigte spannend und interessant.Wir hatten das Gefühl, für die Zeit der Führung einen erholsamen Kurzurlaub in einer fremden Stadt zu verbringen,obwohl wir Berliner sind.-Und eine unerwartete Überraschung gab es auch noch für uns,aber die verrate ich nicht.Unbedingt selbst ausprobieren,es lohnt sich!!!

Anja Krauss, Fr, 25 Oktober 2016, 10:01 Uhr
Ich kannte dieses Viertel noch gar nicht. Und Frau van Beek ist in ihren Erzählungen über die Stadt sehr individuell auf unser Interesse eingegangen. Es gab manch Überraschendes zu sehen, und immer wieder Wasser und unterschiedliche Aussichten auf den Fernsehturm. Mir ist jetzt manches klarer geworden. Danke für den tollen Rundgang!

Gudrun Kupsch, Do, 1 März 2016 18:32 Uhr
Die historischen Spaziergänge mit Iris haben mir immer sehr gut gefallen, vor allem weil sie locker und humorvoll gestaltet sind. Es sind wirklich Spaziergänge, man kann schauen, fragen und lernen. Sehr empfehlenswert. LWDVF

Christiane Meißner-Pieser, Di, 28 Februar 2016 17:03 Uhr
Die verschiedenen Führungen, die ich kennen gelernt habe, fand ich jede unterhaltsam und interessant, Iris van Beek hat viele verblüffende Details zu erzählen. Kann ich nur empfehlen.